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Falls Du Händler bist und ZOLLEKS® in dein Sortiment aufnehmen möchtest, dann findest du hier in Kürze die passenden Informationen.
Hier findest du bald Infos über unser sagenumwobenes Lizenzprogramm.
Am Bereich 'Alles Andere' wird noch fleißig gearbeitet. Hier findest du demnächst Informationen über das Zolleks-Partnerprogramm, Gutscheine, Rabattcodes usw.
Unabhängig in welchem Verfahren wir deinen Werbezollstock fertigen, gibt es ein paar Dinge, die du auf jeden Fall beachten solltest. Falls du eine Grafikerin oder einen Grafiker kennst, dann lass' besser sie oder ihn das machen.
Für den Fall, dass du an irgendeinem Punkt Zweifel, Sorgen oder Fragen hast, kontaktiere uns einfach, wir versuchen dir dann zu helfen, so gut es geht.
Das Siebdruckverfahren eignet sich für kleine bis mittelgroße Auflagen (bis 2.000 Exemplare). Dadurch, dass mit Sonderfarben (HKS, Pantone) gedruckt wird, wird eine hohe Farbtreue und eine sehr gute Farbbrillanz gewährleistet. Die verwendeten Farben sind deckend, daher kann auch auf farbigen Zollstöcken oder mit Weiss als Hauptfarbe gedruckt werden.
Darauf solltest du beim Gestalten deines Werbezollstocks im Siebdruck achten:
Der Digitaldruck ist für kleine bis mittlere Auflagen von 100 - 2.000 Exemplare geeignet. Es wird in maximal 4 Druckfarben (Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz (CMYK)) gedruckt aus denen alle angelegten Farben zusammengesetzt sind. Für Fotos und Verläufe ist der Digitaldruck das Mittel der Wahl.
Der Druck ist nur auf weissen oder sehr hellen Zollstöcken möglich, da die Farben lasierend (durchscheinend) sind.
Dies gilt es beim Digitaldruck zu beachten:
Für mittlere und große Auflagen (1.000 bis 1.000.000.000+) eignet sich der Tampondruck optimal. Es kann in maximal 5 Farben (nach Pantone und HKS + Weiss) gedruckt werden. Beim Tampondruck gibt es eine große Sicherheitszone und Motive mit Bildern, Fotos und Verläufen werden gröber gerastert. Ein Druck über die Ränder hinaus ist nicht möglich, die maximale Druckfläche ist 140 mm * 26 mm.
Es gibt keinen Grund in Panik zu verfallen, weil du garnicht so genau weißt, was das hier alles bedeuten soll. Wir kontrollieren die Daten, die du uns schickst, vor der Produktion noch einmal. Falls etwas problematisch sein sollte, dann sagen wir dir Bescheid.
Du bekommst von uns per E-Mail einen Korrekturabzug zugesandt, auf dem du die Positionierung deiner Werbung auf dem Zollstock sehen kannst.